Ihr besonderer Dank galt den Vertreterinnen und Vertretern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Dorfläden, den örtlichen Erzeugern, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zur Vorbereitung und Durchführung dieser Woche beigetragen haben.
„Diese Woche ist wichtig für die Nahversorgung in der Region und die Menschen, die hier leben und arbeiten. Während der Regionalen Einkaufswoche liegt ein besonderer Fokus auf leckeren und nachhaltigen Produkten aus der Region. Dass die Woche bereits zum achten Mal in Folge stattfindet, unterstreicht die Beständigkeit und Bedeutung für die Unterstützung der regionalen Wirtschaft und der regionalen Erzeuger”, erklärt Claudia Marb.
Besondere Angebote während der regionalen Woche
In den 12 Dorfläden des Landkreises werden noch bis einschließlich Samstag, 13. Juli 2024, vielfältige Angebote und Aktionen präsentiert. Dazu gehören regionale und hausgemachte Spezialitäten, Probierangebote, Verkostungen und Rabattaktionen auf regionale Produkte. Weitere Besonderheiten sind Tombola oder Glücksrad, Frühstücksangebote, Kindernachmittage und Kinderschminken sowie Kaffee- und Kuchenangebote. Auch Weinproben bzw. Weinaktionen sowie Grill- und Dorfladenfeste können Besucherinnen und Besucher im Laufe dieser Woche genießen.
Als besonderes Highlight erhält jeder Kunde ab einem Einkaufswert von 20 Euro für regionale Produkte eine hochwertige Jute-Tasche gratis – solange der Vorrat reicht. Außerdem erhalten Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte Bayern bei Vorlage in den teilnehmenden Dorfläden (Alerheim, Daiting, Ebermergen, Fünfstetten, Huisheim, Oberndorf sowie im Stadtladen Donauwörth) beim Einkauf regionaler Produkte einen Kaffee gratis. Das vollständige Programm finden Sie unter folgendem Link: https://www.donau-ries.de/dorfladen (dra)