Im Bild (von links): Oberbürgermeister Jürgen Sorré, Andrea Strobel von der Donauwörther Tafel, Inhaber Wolfgang Schlegl, Inhaber Maximilian Schlegl. Bild: Sebastian Heckl
Vor kurzem eröffnete die Bäckerei Schlegl ihre Filiale in der Donauwörther Reichsstraße. Leider konnte pandemiebedingt nicht die übliche Einweihungsfeier begangen werden. Stattdessen spendeten die Inhaber 30 Gutscheinkarten an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Donauwörther Tafel.

Die Gutscheine waren ursprünglich als Willkommensgruß für den Stadtrat vorgesehen, der sich aber einvernehmlich für die Weitergabe aussprach: als Anerkennung für den Einsatz der Tafel für sozial und wirtschaftlich benachteiligte Mitmenschen, insbesondere in der gegenwärtigen Pandemie.

Oberbürgermeister Jürgen Sorré vermittelte dieses Dankeschön bei der Übergabe gern an Andrea Strobel von der Tafel Donauwörth. (pm)