„Ich wünsche mir Winterschuhe und eine Winterjacke,“ steht auf dem Stern eines 8-jährigen Mädchens. „Und das macht mich so fassungslos. Dass Kinder hier und heute frieren müssen. Genau das ist der Grund, warum wir auch dieses Jahr wieder unseren Wunschbaum aufgestellt haben. Damit wollen wir Familien mit ihren Kindern helfen, dass das Weihnachtsfest auch wirklich ein Grund zum Feiern ist,“ so Inhaber Armin Schnabel. Gemeinsam mit seiner Frau Christine und seinem Team im Goldener Hirsch in Donauwörth war deshalb klar, dass auch dieses Jahr ein Wunschbaum aufgestellt werden soll.
So funktioniert der Wunschbaum
Wer einen Wunsch erfüllen möchte, der kann zu den Öffnungszeiten ins Restaurant gehen. Direkt im Eingangsbereich steht der Christbaum mit den Wunschsternen. Dort kann man sich einen Wunschzettel auswählen, mit dem man sich dann an einen Mitarbeiter wendet. Dieser erklärt das weitere Prozedere und notiert die Personalien Man kann auch telefonisch unter 0906 / 3124 anrufen und einen Stern bestellen.
Die verpackten Geschenke müssen dann bis zum 17. Dezember beim Goldenen Hirschen abgegeben werden und werden am 19. Dezember über die Tafel verteilt
Ein Weihnachtsmenü für die Tafel
Am 23. Dezember - Armin Schnabel hat an diesem Tag Geburtstag - lädt das Team des Goldenen Hirschs dann die Kunden der Donauwörther Tafel zum Weihnachtsessen ein. „Da gibt es Braten, Ente und vieles mehr,“ so Armin Schnabel. Möglich macht das unter anderem auch das Team des Restaurants. Diese hätten eigentlich an diesem Tag frei, kommen aber sogar mit ihren Familien und helfen beim Ausrichten des Essens. „Dafür einen herzlichen Dank an alle,“ so Armin Schnabel abschließend.