Pünktlich am Nikolaustag durfte die Pflegedienstleiterin Alexandra Heimerl die Schüler des Rainer Musikateliers begrüßen und freute sich sehr, dass die jungen Künstler ihr Können gerne den Bewohnern vorführten.
Weihnachtliche Weisen erklangen nun, Musikschulleiter Toni Marb stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen, das zum einen dem Können der Schüler entsprach und auch für Kurzweiligkeit sorgte. Den Beginn übernahm Anton Marb Junior mit dem Lied „Tochter Zion“. Besonders die traditionellen Weihnachtslieder begeisterten das Publikum und stimmten gerne immer mit ein, denn textsicher waren alle.
Breites Repertoire sorgt für Begeisterung
Die motivierten Schüler freuten sich sehr über das Miteinander und die anfängliche Aufregung wich der Erleichterung, als man sah, wie sehr die Lieder bei den Heimbewohnern ankamen.
Eltern, Großeltern und die Zuhörer zeigten sich beeindruckt von den Künsten der Kinder und Jugendlichen und die Heimleiterin wünschte sich zum Abschluss, dass man das ruhig öfter wiederholen kann, am liebsten zu „allen vier Jahreszeiten“.
Nachdem alle ihr abwechslungsreiches Repertoire absolviert hatten, schloss Simon Schuhladen mit dem Kirchenorgelstück „Oh Du fröhliche“ und musste die Zuhörer nicht lange zum Mitsingen animieren, das erledigten sie begeistert. (dra)