26. Juli 2023, 11:17
City Initiative Donauwörth

Pop-Up-Laden „Kunst und Café“ schließt Ende Juli

Donauwörther Pop-Up-Laden „Kunst und Café“. Bild: Stadt Donauwörth / M. Zeitler
Innerhalb von nur vier Wochen ist der Laden in einer großen, beeindruckenden Gemeinschaftsaktion entstanden – jetzt ist Zeit, danke zu sagen. Nach drei erfolgreichen Monaten schließt der Pop-Up-Laden Ende des Monats.

Schon bei der Eröffnung war die Begeisterung bei den Gästen groß. „Ein süßer Laden mit einem ausgesprochen liebevollen Angebot“ – diese Meinung der Besucherinnen und Besucher war bereits am ersten Tag oft zu hören. Verschiedene kreative Partner hatten sich bei „Kunst und Café“ zusammengetan, um die unterschiedlichsten Waren zu präsentieren.

Wer wollte, konnte Regalflächen mieten und seine Produkte anbieten. Drei Künstler stellten ihre Werke aus und boten sie ebenfalls zum Kauf an. Außerdem konnten die Kundinnen und Kunden professionelle Coachings aus verschiedenen Bereichen wie Beauty oder Zeitmanagement in Anspruch nehmen.

„Die Regalmieter zeigten sich teilweise sogar überrascht, wie gut ihr Sortiment angenommen wurde“, so Christiane Kickum von der City Initiative Donauwörth (CID), die das Projekt betreut hat. Bis Ende der Woche hat der Laden noch geöffnet, dann ist erstmal Schluss. „Ich danke allen Beteiligten für ihren Einsatz bei diesem Pilotprojekt. Wir werden am Thema dran bleiben. Vielleicht können wir schon bald wieder ein ähnliches Ladenkonzept in Donauwörth eröffnen“, so Kickum weiter.

Der Pop-Up-Laden „Kunst und Café“ ist in Kooperation der Stadt Donauwörth mit dem Konversionsmanagement Donau-Ries und deren Pop-Up-Kampagne „Pass mer zam?“ entstanden.