28. Februar 2022, 16:27
Spendenaktion

Stadtkapelle Monheim spendet an Flutopfer

Bild: Stadtkapelle Monheim
Die Stadtkapelle Monheim hat in der vergangenen Weihnachtszeit Spendengelder für die Hochwasserhilfe Marienthal gesammelt. Insgesamt sind so 3900 Euro zusammengekommen.

Bereits vergangenes Jahr hat die Stadtkapelle Monheim in der Augsburger Innenstadt Musik gespielt und außerdem ein Online-Weihnachtskonzert veranstaltet. Ziel war es, Spendengelder für die Hochwasserhilfe Marienthal e. V. und somit für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal zu sammeln.

Insgesamt 3900 Euro gespendet

Mittlerweile ist die Spendenaktion abgeschlossen - mit einem tollen Ergebnis. Insgesamt konnten über die letzten Monate 3900 Euro gesammelt werden. Besonders froh ist die Stadtkapelle dabei über die Spendenbereitschaft der Menschen. "Wir möchten uns nochmals bei allen für die große Spendenbereitschaft bedanken und hoffen sehr, dass wir die Menschen im Ahrtal mit unserem Beitrag ein bisschen unterstützen konnten", erklärt deshalb auch Melanie Höck, Schriftführerin der Stadtkapelle. (pm/toe)