Hobbyturnier der Stockfreunde Bäumenheim für den guten Zweck

Hobbyturnier Stockfreunde Bäumenheim Bild: Melanie Neubauer
Voller Vorfreude waren sie, die Teams der ortsansässigen Vereine, die am Samstag, 22.06. beim traditionellen Hobbyturnier die Anlage der Bäumenheimer Stockfreunde betraten. Vertreten waren die VSG-Schützen, der Carnevalsclub Bäumenheim mit sogar 2 „Moarschaften“, das Juze, die TSV-Abteilung Handball, die TSV-Abteilung Fußball sowie die Firma Airbus.

Da der zuerst angesetzte Termin auf Grund des Hochwassers nicht stattfinden konnte, war es für drei Teams der ursprünglich neun Teams leider terminlich nicht mehr möglich anzutreten. Bei strahlendem Wetter spielte zuerst jeder gegen jeden und die Teams duellierten sich auch bei den anschließend angesetzten Finalrunden energisch aber äußerst fair um jede Kehre.

Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt und die zahlreichen Zuschauer schauten gebannt zu und feuerten ihre Mannschaft an.

Schlussendlich konnte sich das Team „Schiebery Franck Ribery“ vom Juze Bäumenheim als Titelverteidiger knapp durchsetzen. Der zweite Platz war auch schwer umkämpft, entschied aber das Team der „Airbus Bäckerei“ vor die Mannschaft „Schlafmützen United“ vom CCB knapp für sich.

Unmittelbar nach der Siegerehrung gab es noch ein extra Zuckerl. Da das Tierheim Hamlar wie bereits bekannt, extreme Schäden durch das katastrophale Hochwasser erlitten hat, wollte der Vorstand der Stockfreunde beim diesjährigen Hobbyturnier einen Spendenaufruf starten und sich natürlich auch selbst am monetären Ergebnis mitbeteiligen. Einer der Teilnehmer, Rudi Ludwig, kam spontan auf die glorreiche Idee eine Versteigerung eines der Sachpreise zu starten und besetzte sogleich die Position des Auktionärs. Mit großem Geschick und vollem Einsatz trieb er die Angebote in die Höhe und dies führte schlussendlich zu einer erstaunlichen vierstelligen Summe, die dem Tierheim Hamlar zugutekommt. Nähere Informationen hierzu werden im Bericht über die baldige Spendenübergabe bekanntgegeben.

Berauscht von diesem großartigen Spendenergebnis feierten die Mannschaften und die Zuschauer ausgiebig bis zur späten Stunde. (pm)