Das Bild zeigt von links Gebietsdirektor Erich Meyer von der Sparkasse Donauwörth, Erster Bürgermeister Thomas Heydecker, Jürgen Greß (Blaskapelle Lehmingen), Doris Thalhofer und Ulla Hopf (Freundeskreis Oettingen-Rochechouart), Thomas Frenz (Sängerverein 1861 Oettingen) und Ernst Christ (Obst- und Gartenbauverein). Bild: Günther Schwab
Mit finanziellen Zuwendungen hat die Sparkasse Donauwörth wieder mehrere gemeinnützige Vereine und Organisationen in der Wörnitzstadt gefördert.

So erhielten auf Vorschlag von Bürgermeister Thomas Heydecker vor Kurzem unter anderem der Bund Naturschutz (Ortsgruppe Oettingen), der Kammerchor Oettingen, der Diakonieverein Oettingen, die Liebenzeller Gemeinschaft, der Förderkreis St. Anna, die Soldaten- und Reservistenkameradschaft 1873 Oettingen-Erlbach-Heuberg-Niederhofen, der Trachtenverein und Heimatverein Oettingen, die Kgl. Priv. Hauptschützengesellschaft 1445 Oettingen und die Wildtierrettung Ries eine Einzelspende. Berücksichtigt wurden ebenso die diesjährigen Jubiläumsvereine und der Freundeskreis Oettingen-Rochechouart, die bei der symbolischen Scheckübergabe im Rathaus stellvertretend mit dabei waren.(pm)