1. August 2023, 08:15
20 Jahre CID

"Weißes Picknick" an der Promenade

Das "Weiße Picknick" an der Promenade war ein voller Erfolg. Bild: Christiane Kickum/CID
200 begeisterte Gäste ließen sich am Samstagabend von fünf Gastronomen verwöhnen. An der Promenade wurde eine Tafel weiß eingedeckt, die Gäste kamen in weißer Kleidung, weiße Blumen und Leuchtpylone sorgten für zusätzliches Ambiente.

Allen Wetterprognosen zum Trotz wurde die Veranstaltung nicht abgesagt. Stattdessen hat das CID –Team mit vielen fleißigen Helfern tagsüber Zelte und Pavillons aufgebaut, damit kein Gast nass wird. Zum 20-jährigen Jubiläum begrüßten die CID Vorsitzenden, Markus M. Sommer und Christiane Kickum, die Gäste mit einem Glas Sekt.

Serviert wurden im Laufe des Abends bulgarisches Patatnik mit Schopska von Bisto Simple, Roastbeef rosa gebraten mit Sauce Bernaise vom Goldenen Hirsch, griechische Vorspeisen vom Restaurant Mythos, orientalischer Bulgursalat vom Stadtladen und Weißbiertiramisu von Mio Tagesbar, angerichtet vor Ort von Familie Schnabel (Goldener Hirsch) und Familie Ivanov (Bistro Simple). Die bestens gelaunten Gäste ließen den Abend im wunderschönen Ambiente mit Livemusik des Duo Solemio und bei Getränken, serviert vom Goldenen Hirsch, ausklingen.

Positives Feedback der Gäste

Die Teilnehmer waren von der vielseitigen und überraschenden kulinarischen Genüssen, der angenehmen Atmosphäre und den neuen Begegnungen mit den anderen Gästen sehr angetan. Für die CID-Verantwortlichen Markus M. Sommer, Christiane Kickum und Gastrovertreter Armin Schnabel ist eines klar – es wird 2024 eine Fortsetzung geben.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Gäste durchwegs begeistert waren.“, so der CID Vorsitzende Markus M. Sommer. Im Nachgang kamen einige Mails von den Gästen ein:

  • „Wir waren uns alle einig: es war ein wunderschöner Abend, sooo toll wie die CID Truppe das alles auf die Beine gestellt hat – unglaublich! Angefangen von eurem Mut nicht abzusagen, über den tollen Service bis hin zum Weißbiertiramisu – perfekt. Wir hatten so viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Mal.“
  • „Vielen Dank für den toll organisierten Abend, hätte nicht schöner sein können!“
  • „Liebe CID, vielen Dank für den schönen Abend in der Promenade. War eine tolle Idee mit dem "weißen Picknick"!
  • „Schön war’s beim Weißen Picknick. Danke und Respekt!“
  • „Es war ein wunderschöner Abend gestern in unserer Donauwörther Promenade. Zu ihrem 20. Jubiläum hatte die City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) zum „Weißen Picknick“ eingeladen. Es hat alles gestimmt….das Ambiente….das hervorragende Essen…die Stimmung…..und nicht zuletzt natürlich das Wetter. Ein großer Dank geht an die Organisatoren und an die vielen Helfer….die solch ein tolles Event möglich gemacht haben!“ (pm)