Fußballspielen für den Bau der Landratsamtsschule in Afrika stand beim Familientag des Landkreises auf der Tagesordnung.
Donauwörth - Gegeneinander angetreten sind vergangene Woche beim Benefizspiel die Donauwörther Mond-Spritzer und die Betriebssportgemeinschaft der Landratsamtmitarbeiter. Landrat Rößle hat sich über die Gemeinschaftsidee der Mitarbeiter und der Mond-Spritzer hoch erfreut gezeigt und war selbst aktiv am Ball.
In dieser besonderen Begegnung ging das Landratsamt bereits in der ersten Spielhälfte mit 3:0 in Führung. In der zweiten Hälfte konnten die Mondspritzer bei Starkregen jedoch den Anschluss finden. Das Spiel endete 5:3 für das Landratsamt.
Zum Abschluss des Familienfestes folgten die Spendenübergaben. Georg Radlinger von den Mond-Spritzern betonte, dass die Prominenten-Elf dem Landratsamt für sein Schulbauprojekt die stolze Summe von 10.500 Euro übergeben kann. Damit konnten die Mond-Spritzer die Gesamtsumme ihrer Spenden in den letzten 46 Jahren auf über 300.000 Euro steigern, so Radlinger. Im Rahmen dieses Festes konnte zudem der Personalratsvorsitzende Alexander Im, weitere 1.000 Euro an das Projekt übergeben. Dieser Betrag kam durch einen Unkostenbeitrag für Speisen und Getränke zustande.(pm)