Impfangebot

„Impfen der Vereine“ beim Lauber SV

Von links: Spielleiter Wolfgang Beck vom Bayerischen Fußball Verband (Bezirk Schwaben, Kreis Donau), Stellvertreterin des Landrats Claudia Marb, Herr Linden vom BRK Impfzentrum, Hanna Mandlik vom BRK, Spartenleiter des Lauber SV Norbert Seefried, Organisator Impfen beim Lauber SV Heiko Spielvogel. Bild: Armin Seefried
Bei einem Heimspiel bot der Lauber SV eine Impfstraße für interessierte Bürgerinnen und Bürger an und rief somit dazu auf, sich gegen das Coronavirus zu wappnen.

Unter dem Motto ,,Auf geht’s Leute – Impfen und siegen“ hat der Lauber SV mit einer sportlichen Aktion zur Impfung gegen das Coronavirus aufgerufen: Während einer Partie des Vereins gegen den SG TSV Wolferstadt 1/TSV Wemding 2 konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der eigens dafür eingerichteten Impfstraße ihre Erst- oder Zweitimpfung abholen. Zur freien Auswahl standen dabei die Impfstoffe von Biontech und Johnson&Johnson. Als kompetenter Ansprechpartner stand Dr. Bernhard Schulze mit einem Team des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), Kreisverband Nordschwaben, zur Verfügung.

Der besondere Anreiz: Alle Impflinge erhielten anschließend für das Spiel kostenlosen Eintritt. Claudia Marb, Stellvertreterin des Landrats, lobte die gelungene Organisation durch Heiko Spielvogel und die unbürokratische Umsetzung: „Jede verabreichte Impfung trägt zur Eindämmung der Pandemie bei.“ Spielvogel hofft, mit der Aktion auch andere Vereine zu ähnlichen Veranstaltungen motivieren zu können. (pm)