Corona-Impfungen

Nachfrage nach Impfungen steigt wieder

Symbolbild Bild: pixabay
Laut BRK Nordschwaben, Betreiber der Impfzentren in Donauwörth und Nördlingen, ist die Impfbereitschaft nach den neuesten Regelungen der Bayerischen Regierung wieder gestiegen. In den Impfzentren mussten teilweise sogar die Öffnungszeiten verlängert werden.

Nachdem die Bayerische Staatsregierung seit Montag in einigen Bereichen den Zugang nur noch für Geimpfte, Genesene oder Getestete vorsieht und auch die Inzidenzwerte allerorts wieder deutlich ansteigen, berichtet das BRK Nordschwaben, Betreiber der Impfzentren in Donauwörth und Nördlingen von einer deutlich gestiegenen Nachfrage an den Impfzentren.

Am Dienstag hätten an beiden Impfzentren jeweils etwa 80 Personen vom Angebot einer Impfung ohne Terminvereinbarung Gebrauch gemacht, weshalb man die Öffnungszeiten sogar spontan verlängern musste um allen Impfwünschen nachkommen zu können. Auch bei der Impfaktion in der Gemeinde Oberndorf am gestrigen Mittwoch war der Andrang Impfwilliger sehr groß, weshalb das BRK die Aktion um mehrere Stunden verlängert musste.

Die Öffnungszeiten der lokalen Impfzentren

An den Impfzentren in Donauwörth und Nördlingen können Sie zu den folgenden Zeiten ohne vorherige Registrierung oder Anmeldung eine Erst- oder Zweitimpfung vornehmen lassen:

  • Donauwörth: Mo, Mi, Fr jeweils von 15:00 – 19:00 Uhr und Sa zwischen 08:00 und 12:00 Uhr
  • Nördlingen: Di, Do jeweils von 15:00 – 19:00 Uhr und Sa zwischen 08:00 und 12:00 Uhr
  • Zusätzlich besteht in Nördlingen noch diesen Samstag die Möglichkeit einer Sonderaktion für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren mit Kinderärztin bzw. Kinderarzt zwischen 08:00 und 12:00 Uhr
  • Außerdem in Donauwörth noch bis Ende September jeweils samstags Sonderaktionen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren mit Kinderärzten zwischen 08:00 und 12:00 Uhr (pm)