Gesundheit

SV Wechingen und AOK Donau-Ries werden Gesundheitspartner

Freuen sich auf gemeinsame Aktivitäten (v.l.): Uwe Haas und Stephan Stimpfle, Vorstände des TSV Wechingen und Cornelia Zink, Gesundheitsfachkraft der AOK Donau-Ries. Bild: SV Wechingen
Um gemeinsam die Gesundheit der Menschen in der Region zu unterstützen, haben der SV Wechingen und die AOK Donau-Ries eine Partnerschaft geschlossen.

Nach sehr guten Vorgesprächen trafen sich Stephan Stimpfle und Uwe Haas als Vertreter der Vorstandschaft des SV Wechingen und Cornelia Zink, AOK-Gesundheitsfachkraft, nun zur gemeinsamen Unterzeichnung der Gesundheitspartnerschaftsurkunde. Der SV Wechingen darf sich u.a. auf einen Fitnesstest für die Damenmannschaft der Fußballsparte, eine Praxiseinheit Teambuilding sowie auf einen gemeinsamen Vereinstag freuen.

Ziele gemeinsam angehen

„Diese umfangreiche Möglichkeit zur Zusammenarbeit ist ein echter Gewinn für alle Beteiligten. Gesundheit und Bewegung sind neben der Gemeinschaft und dem Miteinander natürlich die wesentlichen Pfeiler für einen Sportverein wie den SV Wechingen“, so Stephan Stimpfle. Ähnlich sieht das auch Cornelia Zink. Wir freuen uns sehr, die gleichen Ziele gemeinsam anzugehen. Diese Partnerschaft ist eine gute Möglichkeit, die Gesundheitsförderung direkt in die Lebenswelten der Bevölkerung zu bringen.“

Mehr zur AOK-Gesundheitspartnerschaft in Sportvereinen auf: aok.de/bayern/sportverein. (pm)