Bild: Reinhard Haberberger
Das „Totale Bamberger Cabaret“ macht schon lange Cabaret. Sehr lange. Ewig eigentlich. Und immer im Herbst, manchmal auch im Frühjahr, kommen die Drei aus Franken nach Nördlingen.

Als „TBC“ zum ersten Mal eine Bühne betrat, gab es noch Wählscheiben-Telefone, vierstellige Postleitzahlen und die Oberpfalz wurde gerade ans Stromnetz angeschlossen. Georg Königer war zudem mit verschiedenen Soloprogrammen und Einzelauftritten im Ochsenzwinger und in der Alten Schranne zu Gast.

Nun bietet er zusammen mit Florian Hoffmann und Michael H. Tomis das Beste aus drei Jahrzehnten Cabaret, Comedy und Spaß. Und was könnte besser zu einer guten Stimmung beitragen, als zwei Stunden Freude, Slapstick, musikalische Einlagen, politisches Cabaret oder einfach nur Sketsche und schräge Songs oder peinliche Kalauer. „TBC“ stehen für Freude, Spaß und gute Stimmung und verschönern den Herbst und Winter. (pm)

Karten für das Trio sind bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen und dann an der Abendkasse im Stadtsaal „Klösterle“ am 27. Oktober ab 19:00 Uhr erhältlich.