Das erste Konzert am Samstag, 8. Februar ist ungewöhnlicherweise ein Orgelkonzert. Michael Schütz, Kantor und Professor in Berlin. Sein Programm heißt „Abba, Queen und Harry Potter“. Das wird ein Melodienreigen, der die Seele anspricht und bisher so nicht zu hören war.
Am Wochenende 21. - 23. Februar treffen sich Nord und Süd der Gospelbewegung. Hanjo Gäbler und Joakim Arenius kommen für drei Tage, um die südliche Gospelbegeisterung auf die Spitze zu treiben. Einfach mal Chor ohne Band. Das ist die Königdisziplin der sich der schwedische Gospelpionier und sein langjähriger Weggefährte stellen wollen. Der Chor aus dem Gospelseminar singt unter ihrer Leitung in eindrucksvoller Stimmung einen bunten Strauß von Acapella-Liedern. Themen wie "Freude am Singen", "Mut trotz Bedrängnis", "Trauerbewältigung", "Weihnachten" und das alltägliche "Warmsingen" finden Platz in den neuen Titeln. Pop, Jazz, Klassik und Gospel. Die Anmeldung zu diesem Seminar ist über die Homepage notenkessel.de möglich.
Am Samstag, 8. März gibt der Gospelchor Sternenfänger ein Heimspiel. Rot und feurig präsentiert er seine Songs unter Leitung von Popkantor Hans-Georg Stapff.
Der Notenkessel wiederholt ein Highlight des Vorjahres mit der Band stilbruch. Drei Profi-Musiker mit Cello, Geige, Schlagzeug und Gesang rocken die Bühne, nein Kirche am Samstag, 22. März! Ihre Bühnenpräsenz ist legendär. Nachdem sie von Leipzig aus deutschlandweit Hallen füllen, wollen sie jetzt Kirchen und Bayern erobern. (dra)
Alle Konzerte in der Christuskirche, Pflegstr. 32 in 86609 Donauwörth. Infos auf www.notenkessel.de. Die Konzerte sind trotz hoher Qualität ohne Kartenvorverkauf und auf Spendenbasis.
Veranstalterin: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Donauwörth, Kappeneck 6, 86609 Donawörth
Organisation: Kantor Hans-Georg Stapff, Info-Telefon 09099-921762, www.notenkessel.de