14. Dezember 2022, 14:48
Kultur

Ehrungen der Chorgemeinschaft Nördlingen

Bild: Chorgemeinschaft Nördlingen
Nach einem gelungenen und stimmungsvollen Konzert in der St. Georgskirche traf sich die Chorgemeinschaft Nördlingen im festlichen Rahmen zur Weihnachtsfeier im Restaurant „Schlössle“. Bei gutem Essen, fröhlichen Liedern, einer Bildershow aus den vergangenen Jahren und einer in die heutige Zeit versetzte Weihnachtsgeschichte fanden sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Abend zusammen.
Bild: Chorgemeinschaft Nördlingen

Dieser festliche Abend nahm seinen Höhepunkt mit Ehrung und Auszeichnung langjähriger Sängerinnen. Frau Schauer (im Bild zweite von links) vom Kreischorverband Nordschwaben nahm die Ehrungen vor. Ausgezeichnet für 25 Jahre aktives Singen in der Chorgemeinschaft wurden (von links) Hannelore Stark, Veronika Weigmann, Helga Luff und Nora Kühn. Alle bekamen eine Urkunde vom Chorverband Bayerisch Schwaben und die Anstecknadel in Silber. Ebenfalls wurde Frau Erna Zeller, die krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein konnte für 25 Jahre geehrt.

Außerdem hatte die Chorgemeinschaft Nördlingen auch an passive Mitglieder Urkunden ausgestellt, die bereits seit 25 und 50 Jahren Mitglied des Vereins sind, aber leider auch nicht anwesend sein konnten, diese waren für 50 Jahre Rosemarie Fälschle, Heide Gassner, Brigitte Landenberger-Schneider und für 25 Jahre Max Reiter und Lydia Stephan. Ein besonderer Dank gebührt ihnen für die lange Verbundenheit zum Chor.

Zum Abschluss überreichte die Vorsitzende Hannelore Stark ein kleines Weihnachtsgeschenk an die Chorleitung Elke und Kurt Moll, verbunden mit einem goßen Dankeschön für die großartige Arbeit, die sie für die Chorgemeinschaft Nördlingen leisten. Allen Anwesenden wurde ein kleines, mit viel Liebe zusammengestelltes Weihnachtstütchen überreicht und mit lieben Weihnachtsgrüßen verabschiedet. (pm)