Bild: Birgit Ziegler
Viele Tausend Besucher strömen jedes Jahr zur Kunst- und Lichternacht in die Donauwörther Innenstadt, um den Abend bei einem ganz besonderen 
Donauwörth - Wie im letzten Jahr ist an der Kunst- und Lichternacht am 3. November die Innenstadt ab 18 Uhr gesperrt. Die Sperrung gilt zwischen Kapellstraße (Höhe Polizei) und Reichsstraße bis zur Schustergasse. So können bis auf das Tanzhaus alle Parkhäuser angefahren werden und die PKW-Fahrer über die Umkehr oder Schustergasse/Bäckerstraße wieder ausfahren. Außerdem bleibt nicht nur die Reichsstraße, sondern auch die stimmungsvoll dekorierte Sonnenstraße verkehrsfrei. Die Besucher kommen ganz bequem mit dem Stadtbus in die Innenstadt und wieder nach Hause, denn im Stundentakt fahren die Linien 1 bis 3 sowie von/nach Wörnitzstein bis ca. 24 Uhr. Da die Reichsstraße ausschließlich für den Stadtbus frei ist, können die Besucher die Illumination am Rathaus auch schon beim Durchfahren bewundern. (pm)

Info

Informationen zum Fahrplan erhalten Sie unter: stadtbus@donauwoerth.de oder Tel.Nr. 0906 789-313. Zur Kunst- und Lichternacht ist also in der Innenstadt zwischen Pflegstraße und Bahnhofstraße viel Platz zum Bummeln und Flanieren, zum Genießen der tollen Atmosphäre, zum Staunen und natürlich auch zum Shoppen.