Konzerte & Lesungen

Erste Veranstaltungen der Donauwörther Kulturtage bereits ausverkauft

Stadtkapelle Donauwörth. Bild: G. Wiebe
Kunst, Kultur und Kindertheater: Die 51. Donauwörther Kulturtage locken wieder mit einem vielfältigen Programm. Die ersten Veranstaltungen waren bereits innerhalb weniger Tage ausverkauft.

So gibt es keine Tickets mehr für die musikalische Lesung mit Jutta Speidel, Liedermacher Roland Hefter sowie für Susi Raith und die Spießer. Nur noch wenige Karten sind erhältlich für das Violinkonzert der gebürtigen Donauwörtherin Veronika Eberle, die weltweit in den großen Konzerthallen zuhause ist. Begleitet von Pianist Dénes Várjon interpretiert sie verschiedene Sonaten, beispielsweise von Brahms oder Debussy, am 10. Oktober im Foyer des Enderlesaals. Ebenfalls fast ausverkauft sind das Eröffnungskonzert mit dem Feuerbach Quartett am 5. Oktober sowie das Ensemble Camerata Europeana, das in einer Solistenbesetzung „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi präsentiert.

Daneben stehen beispielsweise mit der Live-Reportage des Extremradlers Dr. Dirk Rohrbach (bekannt aus ZDF- und arte-Dokumentationen) oder mit dem Abschlusskonzert der Stadtkapelle Donauwörth noch weitere Highlights im Eventkalender der Donauwörther Kulturtage. 

Übrigens: Auch die Kinder kommen nicht zu kurz! Bayerische Kinderlieder und eine Riesen-Gaudi bei Kids und Eltern gibt’s mit „Sternschnuppe“ am 8. Oktober, mit der „Entdecker-Fledermaus Balduin“ geht’s am 19. Oktober bei einer Kinderlesung auf große Abenteuer und beim Kindertheater am 20. Oktober wird Kasperl zum neugierigen Nachtwächter. (dra)

Eintrittskarten für die 51. Donauwörther Kulturtage können per E-Mail (kartenverkauf@donauwoerth.de) oder über die städtische Homepage (www.donauwoerth.de/kulturtage) reserviert und beim Kulturbüro der Stadt Donauwörth abgeholt werden.
 

Kartenverkaufszeiten des Kulturbüros:
Montag und Dienstag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr