B+Zentrum Blossenau

Nur beim Lachen wurde es allen warm

Viel Spaß hatten die Kinder beim Mitmachtheater mit "Hänsel" Kerstin Egerer und "Gretel" Sepp Egerer. Bild: Eva Münsinger
Frische Brise im Blossenauer Kräuterhäusl und gelungene Unterhaltung für Groß und Klein.

) Es war angenehm kühl im Wäldchen am Blossenauer Kräuterhäusl. Nur beim Lachen wurde es den Gästen des 2. Klangwiese-Picknicks warm. Mit herzerfrischendem Humor unterhielten Sepp und Kerstin Egerer das Publikum, das es sich auf Stühlen, Baumstämmen und Picknickdecken mit gebotenem Abstand gemütlich gemacht hatte. Die beiden Neuburger Schauspieler ergänzten sich kongenial als Butler Lorenz mit viel Wiener Schmäh und miesepetrige Putzfrau Olga. Richtig warm wurde es allen beim Lachyoga. Der Blossenauer Frauenchor „Fis Famos“ gab dem Picknick einen wunderbaren Klang mit bekannten Songs von Nena bis Miriam Makeba.

Die Kinder führten beim Mitmachtheater „Hänsel“ Kerstin Egerer und „Gretel“ Sepp Egerer mit ihren Ideen sicher aus dem Wald. Mit strahlenden Augen packten sie die Überraschungssäckchen aus, die sie sich mit einer Schnur vom Baum ziehen durften. Eva Maria Kirschner hatte anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Musikschule „Fünfraben“ aus Dollnstein mit wunderbaren Dingen, wie Büchern, DVDs, kleinen Klanginstrumenten gefüllt.

Die Klangwiese geht weiter am Sonntag, 16. August. Dann sind alle Musikfreunde zum Volksliedersingen eingeladen. Begleitet werden die Wunschlieder von Christian Banzer (Akkordeon) und der Uke-Muke Blossenau.

Weitere Termine: Sonntag, 23. August 11 Uhr Die Geschichtenerzählerin Ulrike Mommendey und Musikgruppe Oysa Gspuy. Sonntag, 30. August 11 Uhr Rock und Pop mit den „Streetmen“.

Der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich über eine Hutspende. Parken am B+ Zentrum Blossenau, Römerstraße 51. Weitere Infos: www.blossenau.de (pm)