9. Mai 2022, 08:10
Plastikfrei leben

Plastikfrei-Stammtisch wird zum Nachhaltigkeitsstammtisch

Transition Town Donauwörth Bild: Transition Town Donauwörth
Seit drei Jahren organisiert Transition Town Donauwörth regelmäßig den Plastikfrei Stammtisch. Dieser wird künftig "Nachhaltigkeitsstammtisch" heißen und zusammen mit dem Offenen Treff des Vereins stattfinden.

Seit September 2019 gibt es nun schon den Plastikfrei Stammtisch in Donauwörth - der eine Arbeitsgruppe des Vereins Transition Town Donauwörth e.V. ist.  Auch während der Pandemie fanden einige sehr interessante Stammtische zum Thema Plastikvermeidung und Nachhaltigkeit statt, wenn auch meist in virtueller Form. Nun stehen Veränderungen an: Der Stammtisch fusioniert mit dem monatlich stattfindenden Offenen Treff des Vereins und bekommt ab sofort den neuen Namen "Nachhaltigkeitsstammtisch".

Das Hauptaugenmerk des Treffs soll weiterhin auf Plastik- und Müllvermeidung liegen, jedoch soll der monatlich stattfindende Stammtisch ab sofort auch für andere interessante, nachhaltige Ideen und Themen geöffnet werden. Beim nächsten Treffen am 18. Mai geht es um 19:30 Uhr um "nachhaltige Mode".  Aber auch andere Bereiche wie Elektromobilität, erneuerbare Energien, virtuelles Wasser oder klimafreundliche Ernährung können besprochen werden. Willkommen sind alle Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder und Interessierte. (pm)

Die Teilnahme ist kostenlos, der Verein bittet aber um Anmeldung bei Carina Reitmair unter carina@forum-plastikfrei.de (pm)