Unwetter in Wemding und Huisheim

Die provisorische Ableitung der Anlieger am Nachtwindgraben. Bild: Matthias Stark
Neben den bereits berichteten Schäden in Otting und Mertingen, kam es auch in weiteren Gemeinden im Landkreis zu Überschwemmungen. So in Wemding und Huisheim.
Wemding/Huisheim - In Wemding sorgte ein überlaufender Bach für eine nasse Überraschung bei einigen Anliegern. Der Nachtwindgraben brachte so viel Wasser, dass er nicht mehr unter der Harburger Straße, sondern darüber verlief und sich schließlich in den Gärten am Jakobeniweg sammelte. Die Anlieger zögerten nicht lange und sicherten die Straße ab. Außerdem bauten sie mit Brettern eine Ableitung für das Wasser, damit es zurück in den Bachlauf läuft. Erst zur Reinigung der Straße wurde die Feuerwehr eingesetzt.
In Huisheim sorgte das Unwetter für zwei vollgelaufene Keller, die von der Feuerwehr ausgepumpt wurden. Außerdem spühlten die Wassermassen Schotter und Kies von der Baustelle auf der Ortsdurchfahrt mit sich. Auch hier musste die Feuerwehr helfen und reinigte die Straße.

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de