TC Wemding

Damen 30 feiern Meisterschaft

Auf dem Bild zu sehen (von links): Kathrin Fackler, Katja Wittner, Elke Endmeier, Marion Buchta, Anna Sefranek, Johanna Agne. Bild: TC Wemding
Auch im letzten Punktspiel ihrer ersten Saison behielt die Damen-30-Mannschaft des Tennisclubs Wemding in der Bezirksliga ihre weiße Weste.

Gegen die Damen des FSV Inningen holte man ein klares 6:0. Katja Wittner, Kathrin Fackler, Marion Buchta und Anna Sefranek gewannen ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen. Das Einser-Doppel Wittner/Buchta hatte beim 6:3 und 6:1 wenig Mühe. Zum zweiten Doppel traten die Gäste verletzungsbedingt nicht mehr an. So steht die ranghöchste Wemdinger Mannschaft in der Abschlusstabelle mit 10:0 Punkten als ungeschlagener Meister an der Tabellenspitze. Ihre Überlegenheit kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass man von den insgesamt 30 Matches nur zwei Einzel den Gegnerinnen überließ. So beschlossen die Damen bei einer internen Meisterschaftsfeier, das Aufstiegsrecht in die Landesliga in der Saison 2022 mit einer 6er Mannschaft gegen Vereine in ganz Südbayern anzunehmen.

Genau 10 Jahre nach dem zweijährigen Abenteuer Landesliga der damaligen Damenmannschaft sehen die jetzt etwas „gereifteren“ Damen eine neue sportliche Herausforderung, durch die bestimmt viele hochklassige Spiele auf der Anlage des TC Wemding zu sehen sein werden. (pm)