Nachdem Sonja Damianov über mehrere Jahrzehnte beim TSV Rain das Turnen für die 3 bis 6-jährigen Kinder mit hohem Engagement geleitet hatte, beendete sie mit zeitgleich zur Corona-Pandemie ihre Tätigkeit. Die Suche nach Nachfolger*innen blieb in dieser Zeit leider erfolglos. Nach der 2-jährigen Zwangspause wurden die Anfragen nach einer Fortsetzung immer deutlicher und Sonja Damianov konnten nun vor den Sommerferien ihr Wissen an gleich vier engagierte Eltern weitergeben.
Angedacht ist das Kinderturnen dabei in zwei Gruppen aufzuteilen. Die Gruppe der 3 bis 6-Jährigen leiten Sonja Banach und Sabine Lerner, während Andreas Ottinger und Thomas Hackenberg das Kinderturnen für die 7 bis 10-Jährigen gerne anspruchsvoller fortsetzten wollen. Die Vorstandschaft des TSV Rain freut sich entsprechend und möchte gleichzeitig Sonja Damianov für ihre jahrelange Betreuung der Kleinsten danken. "Zwei Jahre Pause haben deutlich gemacht, wie sehr ihr Tun gefehlt hat und geschätzt wurde", heißt es von Seiten der Vereinsführung.
Genauere Informationen über die voraussichtlich nach den Sommerferien beginnenden Kurse gibt es auf der Homepage des TSV Rain – Abteilung Turnen. Anmeldungen werden gerne per E-Mail unter schriftfuehrer@tsvrain.de oder Turnen@tsvrain.de angenommen. (pm)