TSV Monheim

Es geht wieder mal gegen Heidelberg

Jan Lederer möchte als stabiler Pferdturner wichtige Punkte für den TSV sichern. Bild: Moritz Hilpert
In den vergangenen Jahren gab es immer wieder geschichtsträchtige Bundesligawettkämpfe zwischen dem TSV Monheim und der KTG Heidelberg. Da beide Mannschaften seit Jahren ein ähnliches Niveau aufweisen endeten die Begegnungen nur mit wenigen Scorepunkten Unterschied. Dementsprechend waren auch beide Mannschaften immer wieder Tabellennachbarn.

Letztes Jahr gewannen die Heidelberger allerdings relativ deutlich mit 23:32, ebenfalls am zweiten Wettkampftag, in der Stadthalle Monheim. Damals traten beide Teams noch in der Nordstaffel gegeneinander an. Nach ihrem Sieg im ersten Wettkampf ist das Team aus der Jurastadt bereit für einen Auswärtssieg und somit eine Revanche.

Etwas überraschend verlor die KTG Heidelberg die erste Begegnung gegen den VFL Kirchheim unter Teck, aber auch die Monheimer Turner hatten noch kleinere Probleme bei ihrem Heimwettkampf. Deshalb werden individuelle Fehler und vor allem wieder die Tagesform entscheiden, wer am Ende die zwei wichtigen Wettkampfpunkte in der frühen Phase der Saison für sich entscheiden kann. (pm)