Verhaftung

Mann geschlagen und mit Waffe bedroht

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 23-jähriger Mann soll in der vergangenen Nacht in Mertingen einen Mann geschlagen und mit einer Schusswaffe bedroht haben. Als die Polizei den 23-Jährigen aus Augsburg verhaften wollte, leistete dieser enormen Widerstand und verletzte einen Polizisten.

Gegen 04.00 Uhr des heutigen Morgens wurde der PI Rain mitgeteilt, dass im Bereich des Mertinger Bahnhofes ein unbekannter Mann einen 27 Jahre alten Mann aus Donauwörth angeblich mit einer Schußwaffe bedrohte und dann mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen habe. Dann sei der Täter geflohen.

Den Beamten der PI Rain, die am Tatort eintrafen, zeigte der Geschädigte dann zwei Personen, die in Mertingen Richtung Bahnhof liefen und bei denen es sich bei einem davon um den Täter handeln sollte. Diese beiden Personen flüchteten dann. Eine der Personen, ein 14 Jahre altes Mädchen aus Augsburg, konnte angehalten werden. Es stellte sich dann heraus, dass sich der Tatverdächtige in einem abgestellten Boot versteckt hatte.

Bei der Verbringung aus dem Boot, leistete er Widerstand und musste gefesselt werden. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23 Jahre alten Mann aus Augsburg. Eine Waffe konnte zunächst nicht aufgefunden werden. Einer der beiden eingesetzten Beamten wurde dabei leicht an der Hand verletzt. (pm)