Die zahlreichen Wanderwege führen durch die abwechslungsreiche Landschaft der Region und laden dazu ein, die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt hautnah zu erleben.
Wer gerne ein wenig schneller unterwegs sein möchte, ist auf dem gut ausgebauten Radwegenetz im Ferienland DonauRies genau richtig. Über 1.000 Kilometer beschilderte Radwege führen vom Donau-Lech- Gebiet, über die Monheimer Alb durch das Nördlinger Ries bis auf die Schwäbische Alb.
„Das Ferienland DonauRies bietet für jeden etwas, egal ob Erholungssuchender oder Aktivurlauber. Wer gerne durch Städte bummelt und Kultur genießen möchte, ist bei uns genauso richtig, wie Sportler, die einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen möchten“, so Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender beim Ferienland Donauries.
Saison 2023
Die besucherstarken touristischen Messen zu Beginn des Jahres lassen auf eine erfolgreiche Saison 2023 hoffen. „Wir merken, dass die Gäste hungrig nach Abenteuer und neuen Erlebnissen sind. Wir bekommen täglich neue Anfragen und verschicken Infomaterial. Wir sehen der Saison wirklich optimistisch entgegen und freuen uns, den Gästen ein einzigartiges Urlaubserlebnis bieten zu können“, erklärt Geschäftsführer Klemens Heininger.
Die zahlreichen Freizeitangebote richten sich aber nicht nur an Touristen, sondern auch an die Einheimischen aus dem Landkreis Donau-Ries und der Umgebung.
Wer noch auf der Suche nach Inspiration ist, findet diese beim Ferienland Donauries. Entweder im Internet unter www.ferienland-donau-ries.de oder telefonisch unter 0906/74-6060. (pm)