Nachdem nun alle Arbeiten am Wärmenetz abgeschlossen und sämtliche Haushalte angeschlossen sind, freuen sich alle über die Möglichkeit zukünftig nachhaltiger und regional zu heizen.
Der erste Vorsitzende, Friedrich Niederlöhner, bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und des Aufsichtsrates mit einem kurzweiligen und unterhaltsamen Rückblick. Bei Herrn Klaus Engelhardt, dem Bürgermeister der Gemeinde und den Herren Max Diez (Fa. Wärmetechnik Max Diez) und Andreas Gutmann (Fa. Gutman Erdbau), welche mit ihren Firmen den Bau des Nahwärmenetzes verwirklicht haben. Außerdem bei allen ehrenamtlichen Helfern, deren Mitwirken die Fertigstellung der Baumaßnahme maßgeblich mit vorangetrieben hat. So war es möglich, dass bereits ein Jahr nach Gründung der Genossenschaft alle Planungen abgeschlossen, das Netz gebaut und die ersten Haushalte mit Wärme versorgt werden konnten.
In gemütlicher Atmosphäre im Hof des Wärmelieferanten und 2. Vorsitzenden Johannes Meyer ließen die Genossenschaftsmitglieder die aufregende Zeit Revue passieren und das Sommerfest bei guten Gesprächen gemeinsam ausklingen. (pm)