TSV Damenfußball Bezirksliga Nord

Nach hartem Kampf drei Punkte eingefahren

Antonia Kawan brachte den TSV kurz vor Schluss mit ihren beiden Toren auf die Erfolgsspur. Bild: Anna Dehm
Nach frühem Rückstand sichern sich die Damen des TSV Nördlingen mit einem Tor kurz vor Schluss doch noch die ersten drei Punkte in der neuen Spielklasse.

Ein schlechte Nachricht kommt selten allein. Torfrau Mia Schneider verletzte sich bereits im Pokalspiel gegen den FC Augsburg an der Hand und musste durch eine Feldspielerin im Tor ersetzt werden. Als auch noch Sarah Eberharth mit einer Knöchelverletzung nach dem Freitagstraining ausfiel, musste Trainerin Melli Hander nochmals die Mannschaftaufstellung überdenken.

Nördlingerinnen drehen frühen Rückstand

Als die Trainerin die Mannschaft auf das erste Punktspiel gegen den SG Ehekirchen eingeschworen hatte, wurde die Partie angepfiffen. Das Fehlen einer wichtigen Spielerin in der Abwehr machte sich in 11. und 19. Minute direkt bemerkbar. Die letzte Kette wurde jeweils überspielt und Katharina Steiner vom SG Ehekirchen erzielte beide Tore zur frühen 2:0-Führung. Bis zur Halbzeit versuchten die TSV-Damen alles, kamen aber nicht zu einem Torerfolg.

In der Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Der TSV erhöhte nochmals den Druck auf Ehekirchen. Nach Vorlage von Katja Fischer konnte Maja Greiner in der 52. Minute das Anschlusstor zum 1:2 erzielen. Von diesem Zeitpunkt an gab es nur noch eine Richtung für die TSV-Mädels, aber es dauerte bis zur 82. Minute bis der Ausgleich durch Antonia Kawan nach einer Vorlage von Maja Greiner zum 2:2 fiel.

Die ersten drei Punkte direkt im ersten Spiel

Wer meinte, dass sich die Spielerinnen des TSV mit einem Unentschieden zufriedengeben würden, der hatte sich getäuscht. Eine Minute später war es nochmal die Kombination Vorlage Greiner - Tor Kawan, die zum Endstand von 3:2 für den TSV führte. Somit haben die Mädels des TSV Nördlingen ihre ersten drei Punkte in der noch jungen Saison eingefahren. (pm)