In der Fremde läuft es für den TSV Nördlingen noch nicht rund in der neuen Bayernliga-Saison. Nach einem 0:4 bei Türkspor Augsburg kamen die Rieser am vergangenen Spieltag immerhin zu einem 2:2 in Sonthofen. Wozu die Mannschaft von Coach Daniel Kerscher jedoch in der Lage ist, zeigte sich am zweiten Spieltag. Dort setzte es einen souveränen 3:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching II.
Nun empfängt man im Rieser Sportpark den FC Pipinsried. Die Fans hätten gegen eine zweite Heimgala wohl nicht einzuwenden. Zumal ein Dreier in doppelter Hinsicht wertvoll wäre. Zum einen könnte man sich in der Tabelle mit sieben Punkten nach oben orientieren, zum anderen würde man Pipinsried distanzieren. Im Gegensatz zu Nördlingen ist der TSV Rain zum Zuschauen verbannt. Das zweite Team aus dem Landkreis, das immer noch auf den ersten Punkt wartet, hat spielfrei.
Wörnitzstein-Berg und Nördlingen II im Einsatz
In der Bezirksliga Schwaben Nord will der SV Wörnitzstein-Berg seinen Saisonstart vergolden und gegen den FC Horgau den zweiten Sieg einfahren. Nach dem 4:1-Auswärtssieg im Landkreisduell bei Nördlingen II gehen die Hausherren mit breiter Brust in die Partie. Die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen will die Pleite hingegen vergessen machen und hofft, beim VfL Ecknach in die Erfolgsspur zu finden.
Die Fußball-Highlights im Überblick
Bayernliga Süd
- TSV Nördlingen – FC Pipinsried (Samstag, 15.30 Uhr, Rieser Sportpark)
Bezirksliga Schwaben Nord
- SV Wörnitzstein-Berg – FC Horgau (Freitag, 19.00 Uhr, Stadion im Stauferpark)