Fußball

Dritte Niederlage in Folge für die Damen des SVW

Frauenfußball Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag verloren die Damen des SV Wörnitzstein-Berg mit 0:2 gegen die SG Glött/Aislingen.

Die Damen des SV Wörnitzstein-Berg traten zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten in Glött/Aislingen an. Aufgrund einer ersten Halbzeit, in der die Wörnitzsteinerinnen nicht ins Spiel fanden und somit nur reagieren anstatt agieren konnten, musste man eine 0:2 Niederlage hinnehmen. 

In der 25. Spielminute fiel der 1:0 Führungstreffer der Glötterinnen durch die komplett allein gelassene Leonie Heidel, die vor leerem Tor nur noch einschieben musste. Die Glötterinnen hörten nicht auf Chancen zu kreieren und versuchten immer wieder über ihre schnellen Außen Nadelstiche zu setzen. Dies gelang erneut in der 37. Spielminute als Julia Sailer einen Handelfmeter verwandelte.

Stärkere zweite Halbzeit

In Durchgang zwei fingen sich die Wörnitzsteinerinnen und kamen besser ins Spiel. Zählbares auf die Anzeigentafel zu bringen, gelang allerdings nicht. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Glötterinnen die zwingenderen kreieren konnten - allerdings vor dem Tor dann aber nicht konsequent genug waren. 

Für die Wörnitzsteinerinnen hat sich auch nach den Niederlagen der letzten beiden Spiele die Situation nicht verändert. Die Spiele der nächsten Wochen werden nicht einfacher, dennoch müssen, wenn der Klassenerhalt gelingen soll, am besten schon kommenden Samstag gegen die SG Wechingen/Alerheim drei Punkte in Wörnitzstein bleiben. (dra)