Die Begegnung hätte für den SVW nicht besser starten können. Hannah Gunzner erzielte für die Heimmannschaft schon in der 3. Minute das 1:0. In einer kampfbetonten, aber fairen Partie gelang dem SV Thierhaupten in der 25. Minute durch Vanessa Zieglmayr der Ausgleich. Wiederum war es Hannah Gunzner die den SVW in der 34. Minute mit einem sehenswerten Schuss direkt unter die Latte mit 2:1 in Führung brachte.
Ein paar Minuten später hatte Julia Bruckmeier nach einem tollen Zuspiel von Valentina Berisha das 3:1 auf dem Fuß, aber Antonia Hönle im Tor von Thierhaupten war zur Stelle und parierte den Schuss. Im Gegenzug erzielte Vanessa Ziegelmayr in der 44 Minute nochmals den Ausgleich.
Der SVW war anscheinend schon in der Halbzeitpause, als ein Angriff von Thierhaupten nur halbherzig unterbunden wurde und Alina Berisha die Gäste mit 3:2 in Führung brachte.
Chancenlos in der zweiten Halbzeit
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten Gunzner und Bruckmeier sehr gute Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß von Bianca Glonegger verhinderte in der 57 Minute die Latte ebenfalls den Ausgleichstreffer. Ab der 60. Minute spielte nur noch Thierhaupten und schraubte durch einen berechtigten Foulelfmeter und zwei Kontertore das Ergebnis auf 6:2 hoch.
Am kommenden Donnerstag hat der SVW im Nachholspiel gegen SSV Alsmoos-Petersdorf die Chance, endlich einmal wieder Punkte zu holen. (pm)