Symbolbild Bild: Unsplash / Emilio Garcia
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung empfingen die Damen vom SVW am Samstagabend den spielstarken Tabellenführer aus Sielenbach.

Die SVW-Damen beschränkten sich von Beginn an auf die Defensivarbeit und überließen es den Gästen, das Spiel zu machen. Der Heimmannschaft gelang es über weite Strecken gut, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und so kam es erst in der 17. Minute zu einer erfolgsversprechenden Torchance. Die Wörnitzsteinerinnen konnten einen gefährlich getretenen Eckball nicht konsequent klären und so schob Virginia Wesoli aus dem Getümmel heraus den Ball zum 0:1 für Sielenbach über die Linie.

Durch eine disziplinierte und kämpferisch defensive Mannschaftsleistung ließen die Wörnitzsteinerinnen keine nennenswerten Torabschlüsse bis zur Halbzeit mehr zu.

Die zweite Halbzeit war bis zur 70. Minute ein Abziehbild der ersten Halbzeit. Dann stellte der SVW um und ging in die Offensive über. Es gelang der Heimmannschaft das Spielgeschehen in die Hälfte von Sielenbach zu verlagern und sich selber einige gute Chancen zu erspielen.

Zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt erzielte wiederum Virginia Wesoli nach einer gut einstudierten Freistoßvariante das 2:0 für Sielenbach (80. Minute).

Mit dem Schusspfiff erhöhte Sielenbach durch einen beherzten Weitschuss direkt unter die Latte auf 3:0.

Der Sieg geht wegen der spielerischen Überlegenheit von Sielebach völlig in Ordnung, er fiel allerdings etwas zu hoch aus. (pm)