Freunde und Bekannte treffen, einen schönen Abend erleben und dabei auch an Menschen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Für diesen Ansatz stehen seit einigen Jahren die Kreuzhof-Partys auf dem gleichnamigen Hof in der Nähe von Donauwörth.
Auch heuer kamen wieder zahlreiche Gäste und genossen die tolle Atmosphäre und viele Einlagen, deren Höhepunkte die akrobatische Mitternachts-Show von Daniela Hanus mit ihrem Team, die Videobotschaft von Ministerpräsident Dr. Markus Söder sowie eine Versteigerung von wertvollen Preisen waren. Jede der bislang zehn Veranstaltungen hatte auch ein Motto und so ließen sich die Gäste dieses Mal in die Zeit des Wilden Westens versetzen.
Entsprechend tummelten sich zahlreiche Cowboys und Cowgirls auf dem zur Western-Stadt umgestalteten Gelände. Auch in diesem Jahr wurde der Gewinn in Höhe von 7.200 Euro vollständig caritativen Zwecken zugeführt: So dürfen sich die Stiftung „Bürger in Not“ der Stadt Donauwörth für die Hochwasserhilfe und das „Wünschewagen-Projekt“ des Arbeiter-Samariter-Bundes über eine finanzielle Zuwendung in Höhe von jeweils 3.600 Euro freuen. (dra)