„Ihre langjährige Dienstzugehörigkeit ist ein Zeichen von Beständigkeit, Einsatzbereitschaft und Loyalität. Sie prägen mit Ihrer Arbeit das Landratsamt und tragen maßgeblich zur positiven Entwicklung unseres Landkreises bei“ so Rößle. Im Rahmen der Ehrung wurden die Jubilare für ihre 25- und 40-jährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst ausgezeichnet.
40 Jahre im Dienst
Michael Feller begann 1987 seine Ausbildung zum Regierungsinspektoranwärter. Seit 2007 ist er im Landratsamt Donau-Ries Fachbereich Personenstands- und Ausländerwesen, Staatsangehörigkeitsrecht tätig.
Christa Pirsig absolvierte ebenfalls die Ausbildung zur Regierungsinspektoranwärterin. Nach Tätigkeiten bei der Regierung von Schwaben und dem Landratsamt Dillingen wurde sie 2005 an das Landratsamt Donau-Ries versetzt, wo sie seitdem als Fachbereichsleiterin des Verkehrswesens tätig ist.
Andrea Förg begann nach ihrem Schulabschluss ihre Laufbahn 1984 mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am Landratsamt Donau-Ries. Seit 1992 ist sie im Personalmanagement tätig und betreut dort unter anderem die Besoldungsstelle.
Nach der Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit qualifizierte sich Monika Holzmann zur Diplom-Verwaltungswirtin. Nach langjähriger Tätigkeit bei der Arbeitsagentur wechselte sie 2017 in das Landratsamt Donau-Ries und übernahm 2021 die Leitung des Jobcenters Donau-Ries.
Michael Einsele begann nach seiner Umschulung zum Bürokaufmann 1985 im Bereich Registratur und Poststelle des Landratsamtes Donau-Ries, wo er seither tätig ist.
25 Jahre im Dienst
Georg Ruf wurde 1999 Cheffahrer des Landrats. Auch nach seiner Altersteilzeit 2014 unterstützt er weiterhin im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung.
Heidi Pfeifer schloss ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin ab und begann 1999 ihre Tätigkeit im Landratsamt Donau-Ries und ist seit 2020 in der Kreiskasse tätig.
Nach ihrer Tätigkeit als Buchhalterin begann Irma Angersbach 1999 als Reinigungskraft am Gymnasium Nördlingen, wo sie bis zu ihrem Ruhestand im Oktober 2024 arbeitete.
Katrin Eska absolvierte die Ausbildung zur Regierungssekretäranwärterin und später zur Regierungsinspektoranwärterin. Sie ist seit 2009 im Landratsamt Donau-Ries tätig, zuletzt im Personalmanagement.
Karin Waldvogel begann 1987 nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Personalwesen des Landratsamtes. Seit 2021 ist sie im Team Sicherheitsangelegenheiten tätig.
Landrat Rößle betonte abschließend, wie wichtig der Beitrag eines jeden Einzelnen für die Gemeinschaft ist: „Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Engagement und Ihre Treue. Sie sind das Fundament unserer Arbeit im Landratsamt.“ (dra)