Am Samstag, dem 30. November, fand die Jahresabschlussfeier des Motor-Club Kesseltal im ADAC e.V. statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die diesjährigen Vereinsmeister geehrt.
Der Vorsitzende Christian Konrad begrüßte die zahlreichen Anwesenden und hielt einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr, die erfolgreiche Rennsaison sowie über den 33. Kesseltaler ADAC Autocross. Konrad bedankte sich bei den vielen Helfern, ohne die eine Rennveranstaltung in dieser Art nicht machbar wäre.
Anschließend fanden die Ehrungen der Vereinsmeister 2024 statt, welche durch Jörg Kurtz, Bürgermeister Marcus Späth und Christian Konrad durchgeführt wurden.
Ehrungen und Meisterschaften
Vereinsmeister der Jugendlichen wurde Ben Eberle, vor Raphael Schäferling und Leander Jahrsdörfer.
Markus Geier wurde Dritter in der Kategorie „Freie Szene“, Mike Volk Zweiter wobei Jürgen Göttler diese Kategorie für sich entscheiden konnte.
Die Vereinsmeisterschaft DM gewann Andreas Fürst aus Amerdingen, vor seinem Bruder Martin Fürst und Sohn Marco Fürst. Insgesamt wurden in dieser Kategorie 15 MCK Fahrer gewertet.
Eine besondere Ehrung erhielten im Anschluss Andreas Fürst, der Deutscher Autocrossmeister 2024 bei den Tourenwagen wurde, sowie Dominic Schön, der Deutscher Vizemeister bei den Tourenwagen wurde.
Nach den Ehrungen gab es einen Film von Manfred Ferner mit Impressionen von der diesjährigen Rennveranstaltung des MCK. (dra)