Scheckübergabe

Eine Spende in guten Händen

Spendenübergabe an die Initiative „Kinder wollen leben, spielen, lachen". Bild: Edan Seiler
Vor allem in der Weihnachtszeit erfahren die Schwächsten der Gesellschaft Hilfe und Unterstützung. Nun hat Telemeter Electronics einen Spendenscheck an die Initiative „Kinder wollen leben, spielen", überreicht.

Wie jedes Jahr engagieren sich die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der Telemeter Electronic GmbH zusammen mit den Schwesterfirmen Global Aviation Systems und P&N Europe aus Donauwörth für hilfsbedürftige Menschen aus der Region. Statt Weihnachtsgeschenke an Geschäftskunden zu verteilen, setzt das Unternehmen auf sinnvolle Spenden und unterstützt damit erneut eine wohltätige Organisation.

Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums hat Telemeter Electronic die diesjährige Spende erhöht. So konnten Geschäftsführer Thomas Schröttle einen Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro an Herrn Martin Oberman von der Initiative „Kinder wollen leben, spielen, lachen“ überreichen.

Hilfe für schwer erkrankte Kinder

Während seines Besuchs betonte Herr Oberman die enorme Bedeutung von langfristigem Engagement, um eine verlässliche Unterstützung zu sichern. Telemeter Electronic zeigt sich beeindruckt vom unermüdlichen Einsatz der Vereinsmitglieder, die ehrenamtlich Familien mit schwer erkrankten Kindern begleiten. Das Unternehmen ist stolz darauf, dazu beizutragen, dass diese Kinder und ihre Familien kleine Momente der Freude erleben können. Die bereitgestellten Mittel werden gezielt dort eingesetzt, wo sie am dringendsten gebraucht werden, und ermöglichen oft scheinbar kleine, aber wichtige Maßnahmen, die einen großen Unterschied machen können.

Herr Oberman drückte seine tiefe Dankbarkeit für die mittlerweile langjährige Unterstützung, die bereits seit 2023 besteht, gegenüber des Vereins durch Telemeter Electronic aus. Die diesjährige, besonders großzügige Spende sei ein weiteres Zeichen für die große Verbundenheit des Unternehmens mit der Region und ihren Menschen. (dra)