Spendenaktion

Hochzeitsdienstleister sammeln Spenden mit Adventskalenderaktion

von links: Gewinnerin des Gutscheins, Vertreterin der Tierhilfe Glückspfoten, Nadine Eimecke, Laura Burlefinger Bild: privat
Das Netzwerk „Gesucht & Gefunden“, bestehend aus Hochzeitsdienstleistern wie z.B. Sängerinnen, Brautstylistinnen und Fotografen, hat die Adventszeit genutzt, um mit einer kreativen Instagram-Aktion Gutes zu tun.

Jeden Tag wurde ein Teil einer weihnachtlichen Geschichte vorgelesen und dabei gab es einen Buchstaben, der am Ende ein Lösungswort ergab. Die Aktion begeisterte viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dazu wurde jeden Tag eine kleine Summe von den Mitgliedern des Netzwerks gespendet, wodurch insgesamt 225 Euro zusammenkamen. Außerdem stellte die Donautherme zusätzlich einen Gutschein zur Verfügung, der unter allen Teilnehmenden verlost wurde.

Spendengelder gehen an die Tierhilfe Glückspfoten

Die Gewinnerin wurde per Zufall nach Nennung des endgültigen Lösungsworts ermittelt und durfte entscheiden, wohin die gesammelten Spenden fließen sollten. Ihre Wahl fiel auf die Tierhilfe Glückspfoten, die sich mit Herzblut für Tiere in Not einsetzt. Nadine Eimecke (Gründerin des Netzwerks, Sängerin) und Laura Burlefinger (Organisatorin des Netzwerks, Brautstylistin) überreichten am 06.01.2025 die Spendensumme an die Tierhilfe Glückspfoten und den Gutschein an die glückliche Gewinnerin. 

"War nicht die letzte Aktion dieser Art"

„Es war ein wundervolles Gefühl, etwas Gutes zu tun und in freudestrahlende Augen zu sehen“, betonten sie. Dank der Spende konnten die Katzen der Tierhilfe bereits am nächsten Tag vom Tierarzt geimpft werden. „Das war nicht die letzte Aktion dieser Art unsererseits, und wir hoffen, damit Aufmerksamkeit zu schaffen, dass Spenden für solche Organisationen sehr wichtig sind“, erklären die Initiatorinnen abschließend. (dra)