Spendenaktion

1.500 Euro von der „Feuerzangenbowle“ für die „Nördlinger Hilfe in Not“

Patricia Bonrath-Landgraf überreicht Oberbürgermeister David Wittner die Spende in Höhe von 1.500 Euro. Bild: Magdalena Stimpfle
Patricia Bonrath-Landgraf ist sichtlich stolz, als sie im Rathaus die diesjährige Spende für die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ an Oberbürgermeister David Wittner übergibt.

Patricia Bonrath-Landgraf ist sichtlich stolz, als sie im Rathaus die diesjährige Spende für die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ an Oberbürgermeister David Wittner übergibt. Sie kann auf nunmehr acht Jahre zurückblicken, in denen sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Feuerzangenbowle“ auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt unermüdlich Trinkgelder für den guten Zweck gesammelt haben.
In diesem Jahr wurde die beeindruckende Summe von insgesamt 1.500 Euro erreicht. Diese setzt sich nicht nur aus den Trinkgeldern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen, sondern wird zusätzlich durch Spenden der Weihnachtsmarktbesucherinnen und Besucher ergänzt.
 

Oberbürgermeister David Wittner zeigt sich äußerst erfreut über die großzügige Spende, die für die unbürokratische, schnelle und effektive Hilfe für in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger verwendet wird. „Eine selbstlose Tat wie diese ist nicht selbstverständlich und verkörpert den Geist der Weihnacht auf ganz besondere Weise“, so Oberbürgermeister David Wittner. Diese Initiative zeigt eindrucksvoll, wie Gemeinschaftssinn und Solidarität auch in der heutigen Zeit gelebt werden können. Die Stadt Nördlingen bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement. (dra)