Märchenhaft mutet der Adventskalender des Lions-Club Donauwörth und Lions-Club Nördlingen heuer an. Grafikerin Doreen Fenner-Kiepsel hat Motive aus Sagen und Legenden aus dem Landkreis darauf verewigt. Rund um diese Sagen gibt es hinter den Kalendertürchen viel zu entdecken. Jeder Käufer fördert außerdem Kinder und Jugendliche aus der Region und hat eine Chance auf einen wertvollen Preis.

Bild: Lions-Club Donauwörth
Am 27. Oktober ist es soweit: Der beliebte Adventskalender des Lions-Club Donauwörth, der zugunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region verkauft wird, kommt auf den Markt. In diesem Jahr erscheint er unter dem Motto „Sagenhaftes Donau-Ries“ und hat sowohl auf dem Titelbild als auch im Preisrätsel in den Türchen Sagen und Legenden des Landkreises zum Inhalt.
Donauwörth/Nördlingen - „Der Lions-Club konnte durch die Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsförderverband des Landkreises viele neue Sponsoren gewinnen und den Kalender noch attraktiver machen“, erläutert Christa Lechner, die Verantwortliche seitens des Lions Clubs Donauwörth. Alle Käufer haben die Chance auf den Gewinn einer Ballonfahrt für 5 Personen im Wert von 1000 Euro, eines Mac Books und mehr als 300 anderer Gewinne, wie z. B. einer RT1 Studioführung für 10 Personen, einer Ziegenwanderung und vielen weiteren wertvollen Preisen.
Wie schon 2017, so ist auch in diesem Jahr der Lions-Adventskalender ein Gemeinschaftswerk der Lions-Clubs Donauwörth und Nördlingen. Auch diesmal gibt es zusätzlich zur reinen Verlosung ein Preisrätsel. Alles Wissenswerte zu beiden Gewinnmöglichkeiten findet sich auf der Rückseite des Kalenders abgedruckt. Bei den Mitgliedern des Lions-Clubs direkt nachzuhaken, und das in adventlicher Stimmung, ist ebenfalls möglich: Vom 12. bis zum 15. Dezember haben die Aktiven einen Stand auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth.
Ab dem 27. Oktober steht der Adventskalender zum Verkauf im Buchhaus Greno, bei Lotto Toto Geis im Wörnitzcenter und bei Lotto Toto Freissle im WOHA Donauwörth. An den November Samstagen stehen Verkaufsteams des Lions-Clubs an verschiedenen Stellen in der Stadt. Natürlich wird der Kalender auch in diesem Jahr wieder über die Schulen vertrieben. Christa Lechner betont: „Der Erlös des Kalenders bleibt in der Region und dient unserer Zukunft – den Kindern und Jugendlichen.“ Ein Grund mehr, 5€ in den guten Zweck zu investieren. (pm)