Spielabsage

TSV beendet die Meisterschaftssaison

Bild: Philipp Steinmeyer
Am Samstag stünde das letzte Heimspiel des TSV Nördlingen in der 2. Regionalliga Süd, ein Nachholspiel gegen den DJK SB München, auf dem Rieser Spielplan. Doch nachdem deren Aufeinandertreffen mit den Dachau Spurs am letzten Wochenende wegen Coronafällen im eigenen Team bereits abgesagt werden musste, haben sich die Verantwortlichen des TSV in Absprache mit den Spielern und Trainer Mohammed Hajjar, dazu entschlossen, auch gegen München nicht mehr anzutreten.

Grund dafür ist, dass mehrere Nördlinger Spieler sich noch in Quarantäne befinden oder gerade erst genesen sind und sich daher noch schonen sollten. Das Aufeinandertreffen hat sportlich keine Bedeutung mehr und daher möchte man bei der Gesundheit der Akteure kein Risiko eingehen.

Da Nachholspiele im Juni für die Rieser nicht mehr realisierbar sind, entschied man die Saison frühzeitig zu beenden. So verlassen die Nördlinger Basketballer, auch wenn ihnen die beiden abgesagten Spiele offiziell als Niederlagen angerechnet werden, als sportlich ungeschlagener Meister die 2. Regionalliga und gönnen sich eine wohlverdiente Pause, bevor dann schon die Vorbereitungen auf die nächste Spielzeit in der höheren Liga beginnen. (pm)