19. Juli 2023, 13:23
Fußballturnier

Lebenshilfe-Kicker feiern tolle Erfolge

Das Bild zeigt die 11 FußballerInnen und ihren Trainer. Bild: Lothar Behnke
Bei einem landesweiten Fußballturnier in Augsburg war auch in diesem Jahr wieder ein Team aus den Werkstätten der Lebenshilfe Donau-Ries dabei.

Zuvor hatte die Mannschaft fleißig trainiert. Die Vorbereitung zahlten sich aus: Von 6 Spielen konnten das Lebenshilfe-Team 3 eindeutig für sich entscheiden, ein Spiel endet unentschieden und zwei Spiele gegen die klaren Favoriten des Turniers endeten mit einer knappen Niederlage. Dieses sehr gute Ergebnis reichte der Donau-Rieser Mannschaft zum Gruppensieg, über den sich die elf SpielerInnen und ihr Trainer sehr freuten. Für die engagierten Fußballer*innen stand an diesem Turnier-Tag jedoch nicht nur die Frage nach Sieg oder Niederlage im Vordergrund, sondern das Zusammentreffen mit Fußballbegeisterten aus allen Ecken Bayerns. Bei einer gemeinsamen Feier ließen alle Mannschaften den sportlichen Tag gemeinsam ausklingen. (pm)