11. Juli 2022, 09:49
Saisonstart

Künftig noch mehr Frauen- und Mädchenfußball in Nördlingen

Bild: TSV Nördlingen
Nachdem die letztjährig gegründete Frauenfußball-Mannschaft in der Kreisklasse erfolgreich den Meistertitel gewonnen hat und zukünftig in der Kreisliga auf Punktejagd gehen wird, tritt in der Spielzeit 2022/23 erstmals auch eine U17- und U13-Juniorinnen-Mannschaft für den TSV Nördlingen im Spielbetrieb an.

Auf diesem Wege möchte der TSV Nördlingen den Frauen- und Mädchenfußball in der Region langfristig etablieren. Mit Schnuppertrainings an den Nördlinger Schulen und weiteren Einheiten auf dem Trainingsgelände des TSV 1861 Nördlingen im Rieser Sportpark konnten genügend Mädchen für den Fußballsport begeistert werden, um erstmals in der Vereinsgeschichte auch Mädchenmannschaften in den Spielbetrieb zu schicken.

Juniorinnen-Teams bereits in Vorbereitung gestartet

Für das U17-Juniorinnen-Team konnte mit René Groß ein bekannter und erfahrener Trainer im Mädchen- und Frauenfußball im Ries gewonnen werden. Die Spielerinnen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren sind bereits Woche für Woche mit Feuereifer bei der Sache und wollen mit ihrem Trainer erfolgreich in die Runde starten.

Ebenfalls neu wird die U13-Juniorinnen-Mannschaft mit ihrem Trainer Tobias Kreuzer sein. Die Spielerinnen zwischen acht und zwölf Jahren freuen sich schon riesig auf den Start der Punktrunde. Bevor es allerdings soweit ist, stehen noch einige schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Plan der jungen Fußballerinnen.

Vorfreude auf weiteren Zuwachs

Falls weitere Mädchen Spaß am Fußballspielen und Interesse an einem starken Teamzusammenhalt haben, können sie sich gerne bei Markus Klaus 0176 / 56513839 oder Sarah Eberhardt 0157 / 50285127 melden oder einfach beim Training vorbeikommen. Trainiert wird ab Mitte August wieder regelmäßig Dienstag und Donnerstag um 17:30 Uhr im Rieser Sportpark. (pm)