Von Thema und Aktion angesprochen, organisierte Sandra Dollmann vom TSV Nördlingen kurzerhand die virtuelle Teilnahme mit einem Team „TSV Nördlingen“. Der eigentliche Lauf findet zwar in München statt, kann im Zeitraum 25. bis 30. April jedoch auch virtuell an jedem anderen Ort absolviert werden. Und laufen kann man schließlich überall, erst recht im schönen Nördlingen!
Und so versammelte sich eine starke Läufergruppe von insgesamt 13 Personen am Dienstag Abend zum Lauf und absolvierte gemeinsam die Distanz von 10 km. Erfreulicherweise meldeten sich viele Teilnehmer schon im Vorfeld zum Organspendelauf an und bestellten das offizielle Laufshirt, wodurch die roten Laufshirts aus der Menge leuchteten und für die Organspende warben.
Überwältigt von dem großen Interesse, bedankte sich die Initiatorin Sandra Dollmann bei den zahlreichen Läuferinnen und Läufern. „HERZ-lichen Dank, im wahrsten Sinne des Wortes! Mein Vater erhielt im Jahr 1993 ein Spenderherz, wodurch ihm mehr als ein Vierteljahrhundert lang ein zweites Leben geschenkt wurde. Darum ist der Organspendelauf auch eine Herzensangelegenheit für mich.“ (pm)