2. August 2021, 15:30
Unterstützung

Sparkasse fördert Abteilungen des TSV Monheim

Über die Förderung freuen sich von links Bernd Hörmann (Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Monheim), Thomas Brandner (Spartenleiter Karate), Sabrina Geigl (Spartenleiterin Sportakrobatik) und Bürgermeister Günther Pfefferer. Bild: Salima Haala
Mit 1250 Euro fördert die Sparkasse Donauwörth Abteilungen des TSV Monheim.

Vor 126 Jahren wurde der Turn- und Sportverein Monheim 1895 e. V. als „Pyramiden- und Turnverein Monheim“ gegründet. Heute ist der erfolgreiche Mehrsparten-Verein mit seinen rund 900 Mitgliedern der größte Verein in der Verwaltungsgemeinschaft. Ideale Trainingsvoraussetzungen und Wettkampfbedingungen stehen dabei in den aktiven Sparten Turnen, Fußball, Karate und Sportakrobatik zur Verfügung.

Zu den langjährigen Förderern des TSV Monheim zählt auch die Sparkasse Donauwörth. Auf Vorschlag von Bürgermeister Günther Pfefferer wurden vor Kurzem zwei Zuwendungen aus dem Reinertrag des PS Sparen und Gewinnen in Höhe von insgesamt 1.250 Euro an die Abteilungen Karate und Sportakrobatik übergeben, um BlazePods und eine Schraubenlounge zum Erlernen von Saltos anzuschaffen. Über die Förderung freuen sich von links Bernd Hörmann (Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Monheim), Thomas Brandner (Spartenleiter Karate), Sabrina Geigl (Spartenleiterin Sportakrobatik) und Bürgermeister Günther Pfefferer.(pm)