Mit dieser positiven Mannschaftsstimmung empfangen die Turner zum Heimkampf am Samstag, den 16.10.21 ihre hessischen Gegner vom TV Großen-Linden, nördlich von Frankfurt gelegen, was eine längere Anreise erfordert.
Im Gegensatz zu den Monheimern gewann der TV Großen-Linden die ersten beiden Wettkämpfe, musste sich aber vergangene Woche extrem knapp mit nur einem Scorepunkt Unterschied geschlagen geben. Wenn die Jurastädter zum zweitplatzierten Gast aufschließen möchten, ist ein Sieg notwendig, mit dem es auch gelingt aus dem unteren Drittel der Tabelle in der 2. Bundesliga Nord herauszuklettern.
Zu den besonders starken Geräten der Hessen zählen Boden und Reck. Genau an diesen Start- bzw. Finalgeräten zeigten die Monheimer in letzter Zeit noch Unsicherheiten. Nicht nur wegen diesem Gegensatz wird ein spannender Wettkampf auf Augenhöhe in der Monheimer Stadthalle erwartet. Die Zuschauer können davon ausgehen, dass beide Mannschaften mit der besten Besetzung in die Duelle gehen und sich nichts schenken werden. Für den Gewinn der zwei Wettkampfpunkte werden am Ende neben durchgeturnten und sauberen Übungen auch die Taktik wieder eine große Rolle spielen.
Der TSV Monheim wünscht dem TV Großen-Linden eine gute Anreise und freut sich auf einen spannenden Wettkampf vor heimischem Publikum. (pm)