Ankündigung

Gleisbauarbeiten am Bahnhof Nördlingen im April

Symbolbild Bild: pixabay
Im April führt die DB InfraGO AG Erneuerungsmaßnahmen am Nördlinger Bahnhof zu. Dabei kann es zu Beeinträchtigungen der Anwohner kommen. Die Maßnahme soll so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Die DB InfraGO AG, verantwortlich für die Schieneninfrastruktur, führt vom 03.04.2025 bis 07.04.2025 im Bahnhof Nördlingen Bauarbeiten durch, um vorhandene Weichen zu erneuern.

Die Bauarbeiten sind zur Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit erforderlich. Um eine kurze Bauzeit und damit weniger Beeinträchtigungen der Umgebung und des Eisenbahnverkehrs zu gewährleisten, werden die Arbeiten ganztägig, einschließlich an Sonntagen und in der Nacht durchgeführt.

Die DB InfraGO AG ist bemüht, Behinderungen und Belästigungen möglichst gering zu halten und hofft auf Verständnis und Toleranz der Anwohner bei der Abwicklung der Baumaßnahme.

Vorsorglich wird dennoch darauf hingewiesen, dass betroffene Anwohner während dieser Arbeiten in ihrer Nachtruhe gestört werden können. Während der Umbaumaßnahme kommt es zu einer erhöhten Schall- und Staubemission. (dra)