24. August 2023, 09:55
Gesundheitsmanagement

Aktiv auch in der Pause

Freuen sich über die aktive Pausengestaltung: (v.l.n.r.) Victoria Schneider (DI.UNIT GmbH), Michael Hiermeier (AOK Bayern), Beate Michel (DI.UNIT GmbH) und Heike Madeia (DI.UNIT GmbH)
Bild: DI.UNIT
Gemeinsam mit der AOK Bayern hat die DI.UNIT GmbH in die Gesundheit der Belegschaft investiert: Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wurden drei neue Tischtennisplatten am Standort in Buchdorf eingeweiht.

„Viele der Kolleginnen und Kollegen sitzen während ihrer Arbeitszeit. Da war es uns sehr wichtig, für einen Ausgleich zu sorgen, der auch noch Spaß macht“, erläutern Victoria Schneider und Heike Madeia, Initiatorinnen der Aktion, die Motivation des Unternehmens.

Die Mitarbeitenden können in den Pausen jetzt an einer der beiden kleineren oder an der großen Outdoor-Platte spannende Matches austragen oder sich entspannt die Bälle zuspielen.
Neben der Bewegung war auch der Team-Zusammenhalt ein wichtiger Aspekt für die Anschaffung der Sportgeräte.

„Wenn man sich bisher nicht in den Kaffeeküchen getroffen hat, dann kann man jetzt an den Tischtennisplatten zusammenkommen. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und erleichtert die Zusammenarbeit“, sagt Hans-Joachim Meinert, einer der vier Geschäftsführer der DI.UNIT GmbH.

Weitere Investitionen dieser Art sind laut Victoria Schneider und Heike Madeia bereits in Planung: „Wir danken der AOK Bayern für die gelungene Aktion und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit beim wichtigen Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement“.