3. November 2021, 16:10
Markenpartnerschaft

Destilla wird Partner der Marke Donauries

Am 02.11.2021 übergab Landrat Stefan Rößle (links) Geschäftsführer Matthias Thienel (rechts) das offizielle Markenpartnerschild. Bild: Destilla GmbH
Nachdem die Firma Destilla aus Nördlingen bereits seit 2003 zum Wirtschaftsförderverband Donauries gehört, ist das Unternehmen nur auch Partner der Marke Donauries.

Bereits seit 2003 ist die Destilla GmbH Mitglied im Wirtschaftsförderverband Donauries e. V., nun ist das Nördlinger Unternehmen auch Partner der Marke Donauries geworden. Am 02.11.2021 überreichte Landrat Stefan Rößle vor Ort das offizielle Markenpartnerschild an Geschäftsführer Matthias Thienel.
„Es ist schön zu sehen, dass unser Netzwerk aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik immer weiter wächst und wir mehr als 250 Partner haben, die uns und unsere Arbeit in der Wirtschaftsregion Donauries unterstützen.“, erläutert Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes, beim Treffen vor Ort.

TOP 100 der innovativsten Mittelständler in ganz Deutschland

Im Jahr 1969 gegründet, stellt Destilla seitdem Aromen und Extrakte aus natürlichen Rohstoffen her. Als inhabergeführter Familienbetrieb verbindet die Destilla GmbH Tradition und Moderne, investiert in höchste Produktqualität und punktet insbesondere in Sachen Innovationskraft. Seit Juni 2020 gehört das Unternehmen zu den TOP 100 innovativsten Mittelständlern in ganz Deutschland. „Wir möchten einen nachhaltigen und positiven Beitrag zur Weiterentwicklung der Wirtschaftsregion leisten und unterstützen die Marke Donauries daher sehr gerne!“, so Geschäftsführer Matthias Thienel.

Vorfreude auf Zusammenarbeit mit Destilla 

„Mit der Destilla GmbH haben wir einen innovativen Partner dazugewonnen, der unser Netzwerk sehr bereichert und ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit im Rahmen der Markenpartnerschaft.“, so Landrat Stefan Rößle. Im Fokus der Projektarbeit des Wirtschaftsförderverbandes stehen die Themen Fachkräftesicherung und Fachkräftegewinnung. Mit Projekten, wie dem Label „TOP-Arbeitgeber DONAURIES“, der Einführung einer regionalen Jobsuchmaschine oder der Kampagne „Leben im DONAURIES“ soll die regionale Wirtschaft dabei unterstützt werden, nachhaltig Fach- und Nachwuchskräfte für sich zu gewinnen. Weitere Informationen zur Markenpartnerschaft sind unter www.wirtschaft-donauries.bayern/markenpartner zu finden. (pm)