Fast zehn Jahre ist es her, dass sich die Tore des Airbus-Werks öffneten und sich Freunde und Familien der Mitarbeiter*innen ein Bild von der Arbeit am Standort Donauwörth machen konnten. Damals wurde der Familientag am 22.09.2012 im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Unternehmens Eurocopter gefeiert.
"Am 17.09 findet im Werk in Donauwörth wieder ein Familientag für die Angehörigen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt", erklärt Pressesprecher Jörg Michel auf Nachfrage unserer Redaktion. "Das Programm des Tages wird ähnlich zu dem des letzten Familientags 2012 sein. Ein Großteil unserer Werkshallen werden geöffnet, um den Angehörigen unserer Mitarbeiter die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in die Produktion und die Welt der Hubschrauber zu werfen. Als Höhepunkt ist wieder eine Flugshow geplant", sagt Michel.
Bei den Planungen für die Veranstaltung stehe im Moment noch alles unter Vorbehalt, auch deshalb, weil derzeit niemand vorhersehen kann, welche Corona-Regeln zum Zeitpunkt der Veranstaltung im September gelten werden. Außerdem machte Pressesprecher Michel deutlich, dass die Veranstaltung nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht ist und keine Tickets dafür gekauft werden können. "Es handelt sich um eine Veranstaltung für die Angehörigen und Freunde unserer Mitarbeiter*innen. Deshalb bitten wir von Ticketanfragen abzusehen", so Michel abschließend.