Von 09:00 bis 17:00 Uhr waren die Tore zum Firmengelände offen und zahlreiche Mitarbeiter*innen nutzten die Gelegenheit, ihren Angehörigen ihren Arbeitsplatz zu zeigen. Aber auch darüber hinaus konnte das Unternehmen viele Besucherinnen Besucher begrüßen. Für diese standen zahlreiche Attraktionen bereit.
Zu den Highlights gehörten mit Sicherheit die drei geführten Touren durch die Logistik. Das 2014 für 40 Millionen Euro erbaute Logistikzentrum ist das Herzstück des Unternehmens und gehört immer noch zu den modernsten seiner Art in Europa. Von hier aus werden alle Lieferungen abgewickelt. "Egal, ob ein Endkunde nur eine Speicherkarte oder einen Bilderrahmen bestellt. Oder, ob ein Filialist seine Waren auffüllen möchte. Unsere Multichannelanlage kann all diese Anfragen abarbeiten", erklärt Prokurist Roland Handschiegel, der selbst mit seiner Familie eine der Touren mitmachte.
Im Außenbereich gab es vor allem Attraktionen für Kinder. Den ganzen Tag über präsentierte "Rodscha aus Kambodscha" sein Programm, zwei Hüpfburgen waren aufgebaut und ein Ballonkünstler unterhielt die Kinder. In einem Bereich konnten sich Groß und Klein an den aktuellsten Videospielen auf verschiedenen Plattformen versuchen. Dazu stand natürlich das verschiedenste Zubehör der Firma Hama zur Verfügung. Eine Radshow mit verschiedenen Stunts, sowie Bogenschießen und ein Informationsstand zu beruflichen Optionen bei dem Unternehmen rundeten das Angebot ab.
Für das leibliche Wohl sorgte das Unternehmen Stadelmann, dass den CUBE in eine Festhalle verwandelt hatten und bayerisch-schwäbische Spezialitäten anbot.